Über uns

Boots Bauunternehmung GmbH

Mit unserem Team von fachkundigen Mitarbeitern kümmern wir uns nicht nur um einen reibungslosen, sondern auch um einen termingerechten Arbeitsablauf. Durch den Einsatz modernster Technik und Maschinen ist unser Unternehmen immer auf dem neuesten Stand und daher allen Anforderungen gewachsen.

Alle anfallenden Rohbauarbeiten werden durch uns geplant und erstellt. Zusätzliche Gewerke wie z.B. Dach-, Elektro-, Sanitär-, Heizungs- sowie Putzarbeiten werden unter eigener Aufsicht durch qualifizierte Fachbetriebe aus der nahen Umgebung ausgeführt. So garantieren wir einen reibungslosen und termingerechten Ablauf.

Unsere Historie

1898
Gründung

der Baufirma Johann Couson, die 1950 von seinem Sohn Heinrich Couson weiter geführt wurde.

1969
Eintritt des Schwiegersohns

Eintritt des Schwiegersohns Manfred Boots in die Leitung der Hochbaufirma. Er legte 1971 seine Meisterprüfung als Maurermeister und 1974 seine Stahlbetonmeisterprüfung ab.

1973
Verleihung der Ehrenurkunde

Verleihung der Ehrenurkunde der Handwerkskammer Düsseldorf zum 75-jährigen Bestehen der Firma Heinrich Couson.

1984
Gründung Boots Bauunternehmen

Manfred Boots gründete 1984 das Bauunternehmen Boots und führte dieses mit viel Engagement zu einem erfolgreichen Hoch- und Tiefbau-Unternehmen. Entgegen dem branchentypischen Verhalten erkannte er die Zeichen der Zeit frühzeitig und setzte nicht auf übermäßige Expansion, sondern hielt dauerhaft eine marktgerechte, überschaubare Firmengröße aufrecht.

1990
Eintritt Sohn Guido Boots

In diesem Jahr trat sein Sohn Guido Boots in die Firma ein und legte 1994 die Meisterprüfung als Maurermeister ab. Guido Boots stand seinem Vater bald als erfahrener Partner zur Seite.

1993
GmbH Gründung

Speziell für den schlüsselfertigen Wohnungs- und Gewerbebau wurde die Bauträger GmbH gegründet.

2010
Zusammenschluss beider Firmen

Am 1. Januar 2010 führte Guido Boots beide Firmen, unter seiner Leitung, als Boots Bauunternehmung GmbH zusammen.

2012
Grundsteinlegung

Die Grundsteinlegung und Bau des neuen Betriebsgeländes im Waldnieler Industriegebiet.

2013
Umzug

Im Januar findet der Umzug in das neue Waldnieler Industriegebiet und das neue Firmengebäude auf der Dülkener Strasse 187 statt.

2020
Benedict Boots Gesellenprüfung

Benedict Boots besteht erfolgreich die Gesellenprüfung.

2021
Hendrik Boots Gesellenprüfung

Auch Hendrik Boots besteht in diesem Jahr erfolgreich die Gesellenprüfung.